Unser Team

Franca Löntz-Krug v. Nidda

Franca Löntz - Krug v. Nidda (Inhaberin)

Liebe Kunden!

Ich habe vor einigen Jahren den, 1959 von meinem Vater gegründeten, Friseursalon übernommen und kümmere mich seither um das Wohlergehen unserer Kunden.

Schwierige Haare gibt es für uns nicht, wir finden für jede Persönlichkeit eine individuelle Lösung.

Im Farb- und Strähnenbereich kann ich meine Kreativität genauso ausleben, wie beim Haare schneiden. Ich schneide sowohl mit der Schere als auch mit dem Messer und für unsere Kundinnen mit feinen Haaren biete ich auch den Volumenschnitt an.

Da ich selber naturkrauses Haar habe, kann ich mich gut in die Probleme derer Kunden hineinversetzten, für die die Locken manchmal zur Herausforderung werden.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!


Afaf Nouira

Afaf Nouira

Ich arbeite seit 1997 bei Intercoiffure Löntz im Damensalon und liebe meine Arbeit. Regelmäßig lasse ich mich auf Seminaren und in den neuen Medien schulen und inspirieren, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin. Ich beherrsche beim Färben die klassische Foliensträhne ebenso wie Balayage und andere Freihandtechniken. Ob lange oder kurze Haare, beim Schneiden ist mir alles recht und ich ich finde für meine Kundinnen immer eine persönliche individuelle Lösung. Und wer ein „stabiles Styling“ möchte, ist bei mir genau richtig, denn ich biete neben den vielen aktuellen Techniken mit Glätteisen und Co. auch noch die Technik mit der guten alten Rundbürste.


Sabine Kebelmann

Sabine Kebelmann

Ich arbeite seit 2002 bei Intercoiffure Löntz überwiegend im Damensalon und mein Fokus liegt auf dem Zusammenspiel von Schnitt und Farbe. Durch gezielte Seminare bei Wella bilde ich mich in diesen Bereichen regelmäßig weiter. Um immer aktuell über die Bedürfnisse der modernen Kundin informiert zu sein, nutze ich die neuen Medien zur Inspiration.  Ich freue mich auf Ihren Besuch.


Ramiza Kurtesi

Ramiza Kurtesi

Hallo, ich bin Ramiza und seit 1999 im Löntz Damen-Team. Ich liebe meinen Beruf und bin glücklich, wenn ich meine Kundinnen mit einem typgerechten Haarschnitt oder einer neuen Haarfarbe glücklich machen kann. Ich freue mich, wenn meine Kundinnen Lust auf etwas Neues haben. Meine Leidenschaft liegt hauptächlich im Bereich Haarfarbe, klassische sowie moderne Strähnentechniken und in der Königsdisziplin: dem Haarschnitt. Und wenn es mal etwas festlicher sein darf, stecke ich auch gerne die Haare meiner Kundinnen hoch.
Ich bin jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag, in der Zeit von 9 - 15 Uhr für meine Kundinnen im Salon.


Gaby Löntz

Gaby Löntz

ist aus unserem Salon kaum weg zu denken. Schon seit ein paar Jahrzehnten begeistert ihre Kunden immer wieder aufs neue. Die Hauptspezialisierung von Gaby Löntz liegt im Bereich der klassischen Schnitttechniken überwiegend im Herrenbereich.


Tabea Eschweiler

Tabea Eschweiler

Ich arbeite seit 2017 im Herrensalon. Meine Leidenschaft liegt im modischen Bereich zusammen mit der Bartpflege und der Rasur. Mir liegt die Arbeit mit der Haarschneidemaschine ebenso wie die mit Kamm und Schere. Gerne stehe ich meinen Kunden auch bei der farblichen Beratung zur Seite, sei es im modischen oder extravaganten Stil, sowie auch bei der natürlichen Grauhaarkaschierung.


Sigrid Richter

Sigrid Richter

Ich arbeite seit 1997 sehr gerne im Herrensalon. Ich beherrsche die Kunst des Messerschneidens ebenso wie das klassische Arbeiten mit Kamm und Schere. Meine Leistungen umfassen ebenso den Bereich der Bartpflege und der Rasur, sowie die Betonung der Augenpartie durch Wimpernfärben oder Augenbrauenstyling. Im Bereich Haarfarbe für den Mann habe ich mich auf die leichte Grauabdeckung „das Geyshading“ spezialisiert.


Nurchin Nezhdet

Nurchin Nezhdet

Ich bin seit November 2021 zur Ausbildung im Salon Löntz. Hier lerne ich individuelle Farben, Haarschnitte so wie Bartpflege.