Unser Team

Franca Löntz-Krug v. Nidda

Franca Löntz - Krug v. Nidda (Inhaberin)

Liebe Kunden!

Ich habe vor einigen Jahren den, 1959 von meinem Vater gegründeten, Friseursalon übernommen und kümmere mich seither um das Wohlergehen unserer Kunden.

Schwierige Haare gibt es für uns nicht, wir finden für jede Persönlichkeit eine individuelle Lösung.

Im Farb- und Strähnenbereich kann ich meine Kreativität genauso ausleben, wie beim Haare schneiden. Ich schneide sowohl mit der Schere als auch mit dem Messer und für unsere Kundinnen mit feinen Haaren biete ich auch den Volumenschnitt an.

Da ich selber naturkrauses Haar habe, kann ich mich gut in die Probleme derer Kunden hineinversetzten, für die die Locken manchmal zur Herausforderung werden.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!


Afaf Nouira

Afaf Nouira

Ich arbeite seit 1997 bei Intercoiffure Löntz im Damensalon und liebe meine Arbeit. Regelmäßig lasse ich mich auf Seminaren und in den neuen Medien schulen und inspirieren, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin. Ich beherrsche beim Färben die klassische Foliensträhne ebenso wie Balayage und andere Freihandtechniken. Ob lange oder kurze Haare, beim Schneiden ist mir alles recht und ich ich finde für meine Kundinnen immer eine persönliche individuelle Lösung. Und wer ein „stabiles Styling“ möchte, ist bei mir genau richtig, denn ich biete neben den vielen aktuellen Techniken mit Glätteisen und Co. auch noch die Technik mit der guten alten Rundbürste.


Sabine Kebelmann

Sabine Kebelmann

Ich arbeite seit 2002 bei Intercoiffure Löntz überwiegend im Damensalon und mein Fokus liegt auf dem Zusammenspiel von Schnitt und Farbe. Durch gezielte Seminare bei Wella bilde ich mich in diesen Bereichen regelmäßig weiter. Um immer aktuell über die Bedürfnisse der modernen Kundin informiert zu sein, nutze ich die neuen Medien zur Inspiration.  Ich freue mich auf Ihren Besuch.


Ramiza Kurtesi

Ramiza Kurtesi

Hallo, ich bin Ramiza und seit 1999 im Löntz Damen-Team. Ich liebe meinen Beruf und bin glücklich, wenn ich meine Kundinnen mit einem typgerechten Haarschnitt oder einer neuen Haarfarbe glücklich machen kann. Ich freue mich, wenn meine Kundinnen Lust auf etwas Neues haben. Meine Leidenschaft liegt hauptächlich im Bereich Haarfarbe, klassische sowie moderne Strähnentechniken und in der Königsdisziplin: dem Haarschnitt. Und wenn es mal etwas festlicher sein darf, stecke ich auch gerne die Haare meiner Kundinnen hoch.
Ich bin jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag, in der Zeit von 9 - 15 Uhr für meine Kundinnen im Salon.


Gaby Löntz

Gaby Löntz

ist aus unserem Salon kaum weg zu denken. Schon seit ein paar Jahrzehnten begeistert ihre Kunden immer wieder aufs neue. Die Hauptspezialisierung von Gaby Löntz liegt im Bereich der klassischen Schnitttechniken überwiegend im Herrenbereich.


Tabea Eschweiler

Tabea Eschweiler

Ich arbeite seit 2017 im Herrensalon. Meine Leidenschaft liegt im modischen Bereich zusammen mit der Bartpflege und der Rasur. Mir liegt die Arbeit mit der Haarschneidemaschine ebenso wie die mit Kamm und Schere. Gerne stehe ich meinen Kunden auch bei der farblichen Beratung zur Seite, sei es im modischen oder extravaganten Stil, sowie auch bei der natürlichen Grauhaarkaschierung.


Sigrid Richter

Sigrid Richter

Ich arbeite seit 1997 sehr gerne im Herrensalon. Ich beherrsche die Kunst des Messerschneidens ebenso wie das klassische Arbeiten mit Kamm und Schere. Meine Leistungen umfassen ebenso den Bereich der Bartpflege und der Rasur, sowie die Betonung der Augenpartie durch Wimpernfärben oder Augenbrauenstyling. Im Bereich Haarfarbe für den Mann habe ich mich auf die leichte Grauabdeckung „das Geyshading“ spezialisiert.


Hassan Ahmadi

Hassan Ahmadi

Ich bin seit 2021 neu im Team und freue mich, hier im Salon Löntz, meine Kreativität entfalten zu können. Ich liebe lange Haare und freue mich jeden Tag, wenn ich eine Kundin mit einer tollen Balayage oder einer anderen Painting Technik begeistern kann. Auch Babylights oder die klassische Foliensträhne  gehören in mein Repertoir. Individuelle Glossings für besondere Blond- Braun- oder Rottöne runden den Effekt ab, bevor mit dem Glätteisen Beachwaves oder Curlys kreiert werden. Aber ich mag auch kurze modische Haarschnitte, unterstrichen mit einer ausdrucksvollen Haarfarbe.
Im Herrensalon fühle ich mich auch zuhause und beherrsche neben dem Umgang mit der Machine auch das Arbeiten mit Kamm und Schere.


Isabelle Brunke

Isabelle Brunke

Ich darf das Löntz-Team seit 2019 begleiten. In meiner Ausbildung lerne ich hier individuelle Farben, Haarschnitte so wie Bartpflege. Großes Interesse habe ich im Bereich Strähnentechniken. Moderne Frisuren inspirieren mich sehr.


Jaqueline Hesse

Jaqueline Hesse

Auszubildende seit Sommer 2019


Nurchin Nezhdet

Nurchin Nezhdet

Auszubildende seit November 2021


Astrid Schenck

Astrid Schenck

Hallo, ich bin seit 2014 die Stimme am Telefon und stehe Ihnen bei Ihren Terminwünschen mit Rat und Tat zur Seite. Ich beantworte Ihre E-Mailanfragen, und berate Sie gerne bei Ihrer Suche nach einem geeigneten Produkt. Ich organisiere unsere täglichen Abläufe und sorge dafür, dass uns nicht die Ware ausgeht. Zu guter Letzt dürfen Sie bei mir bezahlen, und zwischendurch bleibt immer Zeit für ein persönliches Wort.